Über mich

Was bisher geschah…

Neue Menschen und Unternehmer kennenlernen war schon immer mein Ding, von Kindesbeinen an. Das habe ich bei meinem Vater abgeguckt (siehe Story  auf der Startseite…). Leuten helfen und sie unterstützen ist einfach meins. Seit 2009 gehört auch Netzwerken mit klarer Strategie dazu. Ich bin von Natur aus neugierig, sehr interessiert an dem, was die Menschen antreibt, was sie bewegt und was sie EIGENTLICH tun möchten. Profitieren SIE davon.

Der Urknall:

2004, genau am 30.11, in einem Berufungsseminar meines späteren Coaching Ausbilders Conzendo ploppte das Thema CONNECTING PEOPLE auf und zeigte sich immer wieder, verschwand, kam  wieder… bis ich 2010 connextions endlich ans Licht der Welt brachte. Am 1.12.2010 gab es den ersten Expertenabend.

Und davor?

1985 entdeckte ich Psychologie und Kommunikation – Kontakte, Kontakte, Kontakte – als Thema. Inzwischen ist es zu meiner absoluten Leidenschaft geworden, Menschen sind einfach mein Lebenselixier. Davon können Sie profitieren.. Schon bei FREY Siebdruck sorgte diese Leidenschaft für Stammkundenbindung/Bestandkundenpflege und neue Kunden. Ich möchte den Menschen geben, was sie wirklich wollen.

Über die Jahre nahm ich an diversen Seminaren (NLP u.a.) und Fortbildungen (Familienkonferenz nach Thomas Gordon) teil. Dann wurde ich professioneller: 1990-1994 absolvierte ich eine berufsbegleitende Gestalttherapie-Ausbildung, von August 2007 bis Juni 2008 die Ausbildung zum Systemischen Coach. Es folgten Verkaufstrainings (Katja Rossel, Marc Galal, Heike Hoch), Bücher und eigenes Coaching tragen bis heute zur Weiterbildung und Entwicklung bei.

So bin ich durch die verschiedenen Ausbildungen sowie durch meine langjährige Tätigkeit und Praxis in der Druckerei (Frey Siebdruck Hamburg) mit einem fundierten Wissen um Firmenführung, Kommunikation, Verkauf und Beziehungen ausgestattet – um nur einige Schwerpunkte zu nennen.

Wer mehr über meine Coaching – Ausbildung wissen möchte, lese gern mein feedback dazu bei www.conzendo.de. Während dieser Ausbildung ist Vieles an Fähigkeiten und Herzensbildung und ein Neues „WIE ich durch die Welt gehe“ dazu gekommen. Das wächst Tag um Tag weiter.

Seit September 2008 bin ich im BNI Netzwerk. Von 2008 bis 2014 als Vertreterin der druckerei, seit 2015 mit meinem ganz eigenen Unternehmen CONNEXTIONS. „Kennen, Mögen Vertrauen“ heisst es im BNI, dem weltweit größten strategischen Unternehmernetzwerk. „Wer gibt, gewinnt“. Das Prinzip passt 100% zu mir.  Mit gut 20 Unternehmern treffen wir uns wöchentlich zu einem Arbeitsfrühstück mit fester Tagesordnung und Besuchern, denen wir die Chance geben, das Team und die Art, wie wir zusammenarbeiten, kennenzulernen. Wenn Sie einmal dabei sein möchten, rufen Sie mich an unter 04101 810 222 oder schreiben Sie mir.

So wächst mein Netzwerk stetig…und nun gibt es sogar mein eigenes.. connextions eben!

Zahlen Daten Fakten

1974 Abitur in Hamburg
1974-1979  Studium BWL Hamburg
1979-1980 Wibera Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
1981-2014 Mitinhaberin Frey Siebdruck Hamburg
1983 Geburt Sohn Oliver
1994 Geburt Tochter Sanja
2010 Gründung connextions
ab 2015  100% connextions

Noch mehr PERSÖNLICHES

Ich bin seit 2007 wieder verheiratet und lebe mit meinem Mann sehr glücklich 😉 Wir wohnen etwas nördlich von Hamburg, stadt- und gleichsam landnah bei Wald und Flur. So genießen wir unsere Zweisamkeit auch oft in unberührter Natur und an der Nordsee (auf Amrum) und an der Elbe mit weitem Blick zum Horizont. Oder auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Einmal sogar in Neuseeland. (Jan./ Feb. 2013). Mehr dazu in meinem BLOG.

Mein Sohn (geb 1983) hat in Lüneburg studiert und ist Diplom-Ökonom und Redakteur. Eine seiner Leidenschaften gehört dem Schreiben. Auch ich habe während der Coaching Ausbildung im Oktober 2009 angefangen zu schreiben. Dazu gibt es mehr in meinen BLOG. 

Meine Tochter ist vor allem sehr kreativ. Im Januar 2010 absolvierte sie ihr erstes Schulpraktikum bei der Innenarchitektin unseres BNI Chapters. 2011 begann ihre Laufbahn als Friseurin mit der Ausbildung bei BOX Haare. Heute ist sie ein wichtiger Teil von Toni&Guy am Gänsemarkt, als Technikerin/ Coloristin sorgt sie für das perfekte Outfit auf dem Kopf! Schöne, passende Haarfarben, Tönungen und Strähnen sind ihr Metier. Wenn Sie einen wirklich perfekten Haarschnitt und/ oder Farbton möchten, gehen sie zu Toni&Guy am Gänsemarkt in Hamburg oder in den Salon in Ihrer Stadt. Sie ist eine richtige Expertin auf diesem Gebiet. Für ihre Firma ist sie seit einiger Zeit deutschlandweit und auch im Ausland unterwegs und gibt Seminare, meist mit Kollegen.

Unsere Jule, treue Begleiterin seit 2009, ein Golden-Retriever-Mischling.

 

 

 

 


Und was war ganz am Anfang?

Als Unternehmerkind geboren, drittes Kind meiner Eltern, Ur-Hamburger, und ENDLICH ein Mädchen, lernte ich schon früh, wenig Muße zu haben und Leistung wichtig zu nehmen. Heute ist Muße erlaubt. Dennoch bin ich am liebsten aktiv und energiegeladen. Schon als Kind druckte ich im Keller unseres Hauses für unsere Firma Maxi-Demo-Rechenschieber (kennt man heute so was noch??). Wir hatten viel Arbeit und auch viel Spaß – im Urlaub an der Nordsee auf Amrum – und manchmal in den Bergen (nicht so meins, ich brauche mehr Meer). Zwei ältere Brüder machten mir das Leben nicht immer leicht 😉 aber ich finde es klasse, dass sie da sind ! Schule fand ich super. 1974 hatte ich mein Abi in der Tasche und sogar das grosse Latinum. Es folgte ein BWL Studium von 1974 bis 1979. Nach einem kurzen Ausflug in eine Wirtschaftsberatungsgesellschaft fand ich meinen Platz in unserer „FIRMILIE“ Emil Frey KG, gemeinsam mit meinen Eltern und Bruder Hellmuth (der mittlere). Mit meinem Bruder, leitete ich die Firma bis 2014 mit; seit 2015 führt mein Bruder sie mit seinem Sohn Christian fort. Und ich folge meiner Leidenschaft… connextions… Alles hat dabei mit Kontakt und vertrauensvollen, erfolgreichen Verbindungen zu tun, egal ob es um Telefontraining, Stammkundenaktionen, Angebote nachfassen, Neukundengewinnung geht oder darum, Menschen zu verbinden zu ihrer Verbindung zum Erfolg.

Foto auf dieser Seite: www.beatricehermann.de

Renate Witt-Frey 
Am Sportplatz 28
25495 Kummerfeld bei Pinneberg/ Hamburg

Telefon 04101 810 222
mobil 0171 620 65 32

wittfrey(at)ihre-verbindung-zum-erfolg.de

3 Gedanken zu „Über mich

  1. pgยอดเยี่ยมเกมออนไลน์สล็อตบนมือถือแบบใหม่ปัจจุบันของโลกสมัครเล่น PG SLOT วันนี้ไม่มีเบื่อไม่ซ้ำซากในแบบการเล่นเดิมๆอีกต่อไปเป็นเกมสล็อตที่แจ๊คพอตแตกหลายครั้งที่สุดลองเลย

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert